Veteranen-Cup 2015

Bericht über den Veteranen-Cup am 18. und 19. April 2015 in Kolding/Dänemark



An diesem Wochenende wurde der 15. Veteranencup in Dänemark ausgetragen.
Die Dänen waren auch die  bestimmende Mannschaft. Von 6 Mannschaftswertungen erreichten sie 5 erste Plätze und einen 2. Platz.  Hamburg kam auf 4 zweite Plätze und 1 dritten Platz. Der NDSB erreichte 1 ersten Platz und 4 dritte Plätze.

Die Ergebnisliste finden Sie hier.

Der Wettkampfverlauf war klassisch. Am Sonnabend wurden KK 3 x 20 und LG geschossen. Beendet wurde der Wettkampf  am Sonntag mit 60 liegend.
Die Dänen übernehmen internationale Regeln sofort – d.h. LG und 60 lieg wurden nach Zehntelwertung ausgetragen.
Nach der Siegerehrung des ersten Tages und gemeinsamen Essen in der Kantine des Sportzentrums, zogen wir in den Klubraum des Hotels  um. Dieser war (zum Glück) sehr klein, so dass wir sehr eng zusammen saßen und uns bei Wein und Chips auf Deutsch/Dänisch und Englisch intensiv und sehr lange unterhielten.
Der nächste Veteranencup findet im April 2016 in Kiel statt.

Klaus Cieplik



Veröffentlicht am
10:02:00 05.05.2015