Veteranencup - Bericht

Am 21. und 22. April 20118 fand die 19. Auflage des Veteranencups statt.

Der Ablauf der Veranstaltung folgt einer alten Tradition:
Am 1. Tag die Disziplinen 40 Schuss LG und 3 x 20 Sportgewehr. Abends ein gemeinsames Essen mit allen Beteiligten sowie Siegerehrung der Einzelschützen.
In drei Altersklassen (Altersklasse, Sen A, Sen B). Eine gemütliche Plauderrunde auf Deutsch und Englisch beendete den Tag.. Am 2. Wettkampftag wurde die Disziplin 60 Schuss liegend ausgetragen. Ib Hansen ehrte die Einzelsieger.

Der Pokal ging an das Team Dänemark, das mit großem Vorsprung die Mannschaftswertung gewann. Leider waren keine Schützen aus Norddeutschland beteiligt. Der NDSB schaffte es auch im zweiten Jahr nicht, eine Mannschaft zum Wettkampf zu schicken. 

Der nächste Veteranencup findet am 27. und 28. April 2019 in Deutschland statt.
Ob in Hamburg oder Norddeutschland (event. Kiel) wird noch geklärt.

Klaus Cieplik
60 liegend Sen 2 – von links: Ib Hansen 2.Pl, Günter Wodrich 1.Pl, Albin Zirk 3.Pl


60 liegend Sen 3 – von links: Klaus Cieplik 2.Pl, Klaus Mohr 1.Pl, Herbert Grader 3.Pl



Veröffentlicht am
10:26:00 15.05.2018