NORDDEUTSCHLAND CUP 2018 LICHTPUNKT

Das Saisonhighlight für den jüngsten Nachwuchs unseres Landesverbandes, der „Norddeutschland-Cup Lichtpunktschießen“, fand am 20. Oktober im LLZ Dortmund statt. Nur die besten Lichtpunktschützen aus insgesamt 6 Landesverbänden ( Rheinischer Schützenbund, Westfälischer Schützenbund, Norddeutscher Schützenbund, Nordwestdeutscher Schützenbund, Niedersächsischer Sportschützenverband und Schützenverband Hamburg und Umgegend ) qualifizierten sich aufgrund der Landesmeisterschaftsergebnisse Lichtpunkt für diesen Wettkampf.

\"\"Insgesamt gingen weit über 100 Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 2006 – 2012 an den Start. Aus unserem Landesverband konnten sich insgesamt 17 Schüler/innen qualifizieren, die mit großem Anhang (Eltern und Betreuern) nach Dortmund reisten.

Das Team aus Westfalen hatte mit tatkräftiger Unterstützung der Fa. Schießsport Appelbaum insgesamt 20 Gewehr- und 10 Pistolenstände der Fa. DISAG aufgebaut. Alle Stände waren mit Red-Dot ausgestattet und man konnte die Wettbewerbe über große Monitore live verfolgen. Zudem sorgte auch noch ein vielseitiges Rahmenprogramm dafür, dass bei den Kids während der Pausen keine Langeweile aufkam.

Unsere 17 Schüler/innen hatten sich alle für den Wettkampf Luftgewehr Auflage qualifiziert und konnten bei ihrer ersten Teilnahme bei einem so großem Wettbewerb voll überzeugen und sogar in die Medaillenränge vorstoßen.

D
ie Schülermannschaft E (Jahrgang 2009-2012) belegte einen hervorragenden 2. Platz. An den Start gingen Clemens Börs (links) und Jonas Zapke (rechts) vom SV Neuenfelde sowie Jula Tödter (Mitte) von der SK Luhdorf-Roydorf.

Die Schülermannschaft D (Jahrgang 2006-2008) sicherte sich den 3. Platz. Hier starteten Juliana Koenecke, Marieke Koenecke und Josefin Winter ( alle vom SV Rönneburg )

Beide Mannschaften erhielten je eine Trophäe sowie Medaillen. Auch alle anderen, die es nicht unter die ersten 3 geschafft hatten erhielten eine Erinnerungsmedaille.

Der nächste Norddeutschland-Cup findet 2019 in Kellinghusen statt.

Text und Bilder: Holger Jobmann, stellv. Landesjugendleiter

07:40:00 08.11.2018