Schützenverband Hamburg und Umgegend e.V.

Fachverband für Schieß- und Bogensport

Verband

Deutscher Schützenbund

Vereine / Kreise

News aus dem Schützenverband Hamburg

News aus dem Deutschen Schützenbund

• Ehrenmitglied Wolfgang Kink verstorben
    am 15.05.2024 um 3:47 pm

Am 14. Mai 2024 verstarb Wolfgang Kink, Ehrenmitglied des Deutschen Schützenbundes nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren. Die Nachricht hat tiefe Trauer ausgelöst.

• Faszination Bogen: Der deutsche Bogensport hat eine Queen
    am 15.05.2024 um 9:23 am

Die Europameisterschaften in Essen boten hervorragenden Sport, optimale Bedingungen, besonders an den Finaltagen traumhaftes Wetter an historischer Stätte – und erfolgreiche deutsche Sportler. Zur Queen am Arbeiterdenkmal „Zeche Zollverein“ krönte sich Katharina Bauer, die Doppeleuropameisterin und EM-Dritte wurde. Die breite Berichterstattung über die Ereignisse der dritten internationalen Meisterschaft innerhalb von drei Jahren in Deutschland bildet den Aufmacher der neuen „Faszination Bogen“.

• Flinten-EM Lonato: Kurzfristiger Wechsel im Skeet-Team
    am 14.05.2024 um 1:59 pm

Vom 17. bis 26. Mai gehen die Wettkämpfe bei der Flinten-EM in Lonato/ITA. In Italien geht es für die deutschen Skeet- und Trap-Männer neben den Medaillen auch um den letzten zu vergebenen Quotenplatz für die Olympischen Spiele. Bei den Skeet-Frauen gibt es kurz vor der Abreise noch einen kurzfristigen Wechsel im Team, vorbehaltlich der finalen Zustimmung des DSB-Bundesausschusses Spitzensport.

• Deutsche SchützenZeitung: Jubel bei Eder – Pech im Bereich Skeet
    am 14.05.2024 um 7:48 am

Die Schatten, die die Olympischen Spiele vom 26. Juli bis 11. August in Paris vorauswerfen, werden immer länger. Das gilt wie für alle anderen Sportarten auch natürlich für das Sport- und Bogenschießen. Denn es ist die Zeit der Qualifikationen. International geht es noch immer um Quotenstartplätze, das wird auch noch in den kommenden Wochen so sein.

• Bogen-EM Essen: „Die beste Veranstaltung, auf der ich je geschossen habe!“
    am 12.05.2024 um 4:04 pm

Die Spiele sind vorbei, rien ne va plus. Die Bogensport-Europameisterschaften auf Zollverein in Essen fanden mit den drei Medaillengewinnen aus deutscher Sicht ein hervorragendes sportliches Ende und waren auch sonst - knapp zwei Monate vor Beginn der Olympischen Spiele in Paris - eine Werbung für den Bogensport.

News aus den benachbarten Verbänden

Vereine / Kreise