Verband

Deutscher Schützenbund

Vereine / Kreise

News aus dem Schützenverband Hamburg

News aus dem Deutschen Schützenbund

  • Schießsport-WM Kairo: Enttäuschung für Sportpistolen-Frauen
    am 13.11.2025 um 1:54 p.m.

    Die letzte Entscheidung in einer olympischen Disziplin bei der Schießsport-Weltmeisterschaft in Kairo (7.-17. November) sollte dem deutschen Team eigentlich nochmals einen Erfolg und Rückenwind für das nächste Jahr geben, doch der Start des deutschen Sportpistolen-Trios verlief nicht wie erhofft. Sowohl Doreen Vennekamp als auch Michelle Skeries und Svenja Berge fehlten einige Ringe im Präzisions-Teil, um mit großen Aussichten auf einen Finalplatz in den Duell-Teil an den Start zu gehen.

  • Bundesliga Luftpistole: Spannung unten im Norden und oben im Süden
    am 13.11.2025 um 12:31 p.m.

    Das vierte Wettkampfwochenende in der Bundesliga Luftpistole läutet die zweite Hälfte der Vorrunde ein und besteht – wie immer – aus nur einem Match pro Team. Die Nord-Bundesligisten kommen in Schleswig und Berlin zusammen, die Süd-Bundesligisten kämpfen in Waldkirch und Kirchheim/Teck um Ringe und Punkte.

  • Kids Games der DSJ: Bewegung, Spaß und Begeisterung für den Schießsport
    am 13.11.2025 um 7:09 a.m.

    Die Kids Games der Deutschen SchützenJugend waren auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mit einem vielseitigen Angebot aus Lichtschießen (Auflage, ohne Schießbekleidung), Bogenschießen und vier allgemein-sportlichen Stationen wurde ein attraktives Bewegungsprogramm geschaffen, das Kinder spielerisch an den Schießsport heranführt und ihre motorischen Fähigkeiten stärkt.

  • DM Sportschießen München: Neuer Zeitplan mit weiteren Highlights in der Finalhalle
    am 12.11.2025 um 2:21 p.m.

    Die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück ist stets einer der absoluten Höhepunkte im Kalender des Deutschen Schützenbundes. Dies trifft auch auf die Auflage 2026 (20. bis 30. August) zu, zumal es im Zeitplan einige wichtige Änderungen gab.

  • Schießsport-WM Kairo: Keine Finalteilnahme für Gewehr-Frauen
    am 12.11.2025 um 12:30 p.m.

    Die letzte Entscheidung in einer olympischen Gewehrdisziplin bei der Schießsport-Weltmeisterschaft in Kairo (7.-17. November) brachte dem deutschen Team nicht den erhofften Erfolg: Bei nicht einfachen Windbedingungen im Kleinkaliber-Dreistellungskampf landete Anna Janßen mit 585 Ringen auf Rang 23, Nele Stark auf Platz 32 und Lea Ruppel auf 55.

Vereine / Kreise

News aus den benachbarten Verbänden